Verkostung Heimbrauerbiere

Verkostung Heimbrauerbiere · 28. Dezember 2018
Stil: Grätzer Name: Grätzer Oak Gin Alk.: 3,3 % IBU: k.A. Hopfen: Lubelski Hefe: k.A. Ein Bier eingebraut mit Lubelski Hopfen und Wachholderbeeren. Ich muss zugeben ich war anfangs etwas skeptisch gegenüber eines Rauchbieres. Ich hatte schon einmal das Schlenkerla getrunken und war davon wenig begeistert. Bei diesem Bier allerdings wurde ich positiv überrascht. Das Raucharoma war nicht wirklich dominant und fügte sich in das Gesamtbild des Bieres sehr gut ein. Das Wacholderaroma kam auch...
Verkostung Heimbrauerbiere · 15. Dezember 2018
Stil: Saison Name: Hammerhop Sonnenol (Nachbrau des von Freude Sonnenol) Alk.: 5,6 % IBU: 53 Hopfen: Centennial, Chinook, Huell Melon, Simcoe Hefe: Belle Saison Ins Glas kam ein bernsteinfarbenes relativ stark schäumendes Bier. Der Schaum blieb recht lange im Glas stehen und hielt auch mit einer leicheten Schaumdecke die ganze Zeit über. In der Nase kamen sehr schöne fruchtige Noten rüber... eine leichte Maracuja-Note konnte ich wahrnehmen. Im Antrunk bestätigte sich die Fruchtigkeit hier...