· 

Verkostung Hammerhop Sonnenol (Nachbrau des von Freude Sonnenol)

Stil: Saison
Name: Hammerhop Sonnenol (Nachbrau des von Freude Sonnenol)
Alk.: 5,6 %
IBU: 53
Hopfen: Centennial, Chinook, Huell Melon, Simcoe
Hefe: Belle Saison

Ins Glas kam ein bernsteinfarbenes relativ stark schäumendes Bier. Der Schaum blieb recht lange im Glas stehen und hielt auch mit einer leicheten Schaumdecke die ganze Zeit über.
In der Nase kamen sehr schöne fruchtige Noten rüber... eine leichte Maracuja-Note konnte ich wahrnehmen. Im Antrunk bestätigte sich die Fruchtigkeit hier überwiegten aber die Zitrusnoten. Im Abgang kam dann die doch recht hohe Bittere zum Vorschein, welche ich bei einem Saison so nicht erwartet hätte. Hier wären evtl. ein paar IBU weniger besser um die typischen Saisonnoten zur Geltung zu bringen.